Erhebliche Verletzungen

Auf am Boden liegenden eingetreten - Schlägerei am Hauptbahnhof Nürnberg eskaliert

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.5.2024, 13:02 Uhr
Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 0911 – 205551 – 0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de . (Symbolbild)

© Imago Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 0911 – 205551 – 0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de . (Symbolbild)

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen 03.20 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf gegenüberliegenden Bahnsteigen im Hauptbahnhof Nürnberg. Der Streit eskalierte, als der jüngere der beiden, ein 29 Jahre alter Grieche, auf den Bahnsteig seines Kontrahenten, einem 38-jährigem Deutschen, wechselte.

Der 38-Jährige griff den Jüngeren körperlich an. Die Auseinandersetzung setzte sich am Südostausgang fort, wo er den Griechen mit Faustschlägen traktierte und ihm mehrere Tritte versetzte, als dieser bereits am Boden lag. Ein unbeteiligter Dritter mischte sich ein und holte den 38-Jährigen mit einem Tritt von den Beinen. Der Mann verließ danach unerkannt die Szene.

Beide Männer erlitten schwere Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Zuvor soll der 38-Jährige eine weitere unbekannte Person auf Bahnsteig 22/23 geschlagen haben.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg bittet um Hinweise zu dem Vorfall und den beiden unbekannten Männern unter der Rufnummer 0911 – 205551 – 0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de.

Gegen den Unbekannten und den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.